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Ernährung

Die Ernährung ist ein Thema in den sich in den letzten Jahren eigentlich immer weniger Leute beschäftigen

Immer mehr Leute haben Gewichtsprobleme, die sich nach einiger Zeit auch auf die Gesundheit auswirken, zum Beispiel Schlaganfälle Herzinfachte Zuckerkrankheit etc.

Mit ein paar kleinen Tricks ist es jedoch ein Kinderspiel überflüssige Pfunde zu verlieren.

Am wichtigsten Ist natürlich genug Vitamine und EIweise zu bekommen durch ausgewogene Ernährung. Ausgewogende Ernährung ist auch sehr wichtig um dem Körper genügend Recourcen zur verfügung zu stellen. Dies kann schnelleres und gesünderes Wachstum der Haare und Nägel, schönere Haut etc. zur Folge haben

Nährstoff (-gruppe)Menge/EinheitZufuhr/Tag
männlichweiblich
Eiweiß15 % der Energie0,8 g/kg/KG0,8 g/kg/KG
Fett30 % der Energie 
Kohlenhydrate55 % der Energie 
Ballaststoffeg3030
FlüssigkeitLiter1,5 - 21,5 - 2
Calciummg10001000
Magnesiummg350300
Kaliummg20002000
Eisenmg1015
Jodµg200200
Zinkmg1512
Selenµg20-10020-100
Vitamin Amg10,8
Vitamin Emg14-1514-15
Vitamin B1mg1,21
Vitamin B2mg1,41,2
Vitamin B6mg1,51,2
Vitamin B12µg33
Folsäureµg400400
Vitamin Cmg100100

der Nahrstoffbedarf für einen Menschen besteht aus Folgenden komponenten.

 

                         

 

Insgesammt sollte ein Normaler Mensch rund 2000 kcal zu sich nehmen um sein Gewicht zu halten.

Bei manchen Sportarten jedoch erfordert es eine weit höhere Menge zu sich zu nehmen.


Sollte die menge an Nährstoffenextem von diesen Werten abweichen hat dies eine Krankheit, oder einen Mangel zu Folge.

 

 

11.7.13 12:29

Letzte Einträge: Fotos?, SIXPACK, Welcher Sport passt zu dir ?, schneller wachsende Haare ?, Geheim Tipp Haare, Sort, ach nö :(

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